Menu & Search

Was kostet eine Weltreise?

Du wolltest schon immer mal eine Weltreise machen? Du dachtest bisher immer das eine Weltreise unbezahlbar ist?

Nein. Keine Angst! Wir können dich beruhigen. Du kannst auch mit sehr wenig Geld um die Welt reisen. Wir zeigen dir in diesem Beitrag was uns unsere 18-monatige Weltreise gekostet hat.



Unsere Meinung zu den Kosten:

So viel gibt es dazu garnicht zu sagen, weil wir zu den einzelnen Ländern bereits Beiträge haben, in denen wir genau erklären woraus sich die Kosten zusammensetzen.

Natürlich muss man bei der Auflistung der Kosten für eine Weltreise alle Kosten einbeziehen die dazu gehören, wie z.B. die Anreisekosten oder die Versicherungen.


Fazit:

Insgesamt würden wir sagen, sind die Kosten für unsere Weltreise sehr gering. Wir haben mehr als 75% der Gesamtzeit unserer Reise in teuren Ländern wie Australien, Kanada, USA und Japan verbracht und Australien haben wir sogar komplett mit dem Auto umrundet. Wir sind immer den günstigsten „Weg gegangen“ und haben uns selten etwas gegönnt. Versteht uns nicht falsch. Wir haben uns bewusst für diese Art zu reisen entschieden, um so viel wie nur möglich aus unserem Geld herauszuholen. Wir hätten natürlich öfter den kürzeren Weg oder den einfacheren Weg gehen können, aber dann wären wir nicht 18 Monate unterwegs gewesen. Wie wir es geschafft haben so günstig zu reisen, welche Tipps wir angewendet haben und weitere nützliche Einblicke erfährst du hier.



Was sagst du? Findest du das viel oder wenig? Wie viel Geld planst du pro Tag ein? Schreib es uns deine Meinung in die Kommentare.

Wir hoffen, dass du dich mit dieser Kostenaufstellung gut auf deine Reise vorbereiten kannst und dass du ungefähr einschätzen kannst, welche Kosten auf dich zukommen könnten.

Wenn dir der Beitrag gefallen hat würden wir uns sehr darüber freuen, wenn die ihn teilst. Danke für dein Interesse. 🙂


Liebe Grüße und safe travels
Marie & Jan

0 Comments

Kommentar verfassen

Newsletter

Für unseren Newsletter anmelden und nie wieder Neuigkeiten verpassen!

%d Bloggern gefällt das: